Hansepferd 2014 – die Fjordis erobern Hamburg

 

Vom 25.-27. April 2014 wurde es falbfarbend in Hamburg. Wir waren mit 5 Ponys vor Ort in den Hamburger Messehallen, wo mit 45.000 Besuchern Nordeuropas größte Pferdemesse stattfand. Täglich konnten wir zahlreiche Besucher am Rassering oder in der großen Showhalle von der Vielfältigkeit der Fjordpferde beeindrucken. Für Vorträge mit dem VfD und Eckard Meyners, Dr. Britta Schöffmann, Peter Kreinberg stellten wir gern die Zusammenarbeit.

Stefanie Böttcher zeigte mit ihrem Otis vom Töster Grund   Frei-und Langzügelarbeit, Ursula und Solveig Cunis mit ihren Stuten Nele und Klosterhofs Nike Baroness waren für den VfD  oder im Paß des deux unterwegs. Dank  Ann-Katrin Füllgraf konnte das Publikum den nur mit Halsring gerittenen und über das IGF-Banner springenden Charly bestaunen und  Stefanie Mehling präsentierte ihren Haudar van den Bosdries in der klassischen Dressur geritten im täglich abwechselnden Programm. Alle Ponys zeigten sich zuverlässig und gelassen während ihres Messebesuchs. Viele Besucher kamen zu den Boxen und zum Messestand der Regionalgruppe, wo Erfahrungen und Tips im Klönschnack ausgetauscht wurden.

Viele neue und alte Gesichter kamen uns besuchen und die Stimmung war super. Auch einige neue Mitglieder konnten wir verzeichnen, an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

Schön, dass wir eine so tolle Truppe hier im Norden haben, da macht ein fjordiges Event noch mehr Spaß!

Das Glücksrad konnte viele Gewinner glücklich machen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die großzügigen Sponsoren! Im Fjordfanshop konnten viele Neuheiten erworben werden, was auch mit Begeisterung angenommen wurde.

Danke an alle Helfer vor und hinter den Kulissen und an die fleißigen Auf-und Abbauhelfer!

 

Unser Messefazit:  Es war schön mit euch!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der ein oder anderen Veranstaltung in 2014!

 

        Text und Bilder von Heike Waschik - Pressewartin

 

 

 

 

Gefunden im "Reitertreff", Verbandszeitschrift des VFD Itzehoe u. Umgebung:

Nele und Nike mit Ursula und Solveigh als Wanderreitpferde!

Die IG Fjordpferd auf der Hansepferd Hamburg 2014

vom 25. April bis 27. April 2014

 

Besucht uns doch in Halle B6, Zucht & Pferderassen.

Wir stehen direkt am Rassering und freue uns auf Euch!

Neben einem Glücksrad für die kleinen Besucher haben wir Artikel aus dem Fjordfanshop mitgebracht. Ausserdem gibt es zahlreiches Info-Material und tolle Gespräche rund um unsere geliebten Falben!

5 Fjordpferde werden täglich im Schauprogramm und im Rassering auftreten.

Freut Euch mit uns auf eine tolle Messezeit!

 

 

 

Freitag, 25.04.2014

Der erste Messe-Tag liegt hinter uns. Nachdem fleißige Helfer den Stand am Donnerstag-Abend aufgebaut hatten, traf die Stand-Besetzung um 8 Uhr ein, um Alles einzurichten.

Heute waren Natalie Schüpfer, Karen Steinhorst und Jeanette Gehlert am Glücksrad, sowie Anke Pahlke, Nikola Ponkratz-Berger und Bianka Gehlert am Info- und Fjord-Fan-Shop.

Neben Info-Material rund um die IGF, bieten wir für die jüngsten Besucher wieder ein Glücksrad an:

Tolle Preise, die uns von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden gibt es zu gewinnen. Nochmals vielen Dank!

Auch zahlreiche Artikel des Fjord-Fan-Shop haben wir im Angebot: T-Shirts oder Sweatshirts, Bücher, Stalltafeln, Schlüsselanhänger... Kathi hat die neuen Fjordforum-Caps mitgebracht!

 

Auch unsere Ponys sind wohlbehalten in den Boxen eingezogen:

Charly von Ann-Katrin Füllgraf

Haudar von Stefanie Mehlig

Nele von Ursula Cunis

Nike von Solveigh Cunis

Otis von Stefanie Böttcher

 

Alle Ponys haben sich sowohl im Rassering direkt neben unserem Stand, als auch nachmittags in der großen Showhalle schön präsentiert: Cool und gelassen!

 

Wir freuen uns auf den morgigen Samstag - erfahrungsgemäß wird es deutlich voller als am Freitag -

 

 

Impressionen vom Samstag

Interessengemeinschaft Fjordpferd e.V. - Regionalgruppe Schleswig-Holstein / Hamburg